Heerener Sommer 2016

Traumhaftes Wetter beim Heerener Sommer 2016

mehr lesen 0 Kommentare

h & h cologne 2016

"Handarbeit und Hobby" Köln 2016

mehr lesen 0 Kommentare

Kostenloser Download Schal "Key West"

Frühlingsschal

Nach der grauen Wintertristesse war mir mal wieder nach Farbe zumute. Passend dazu ging die erste Frühjahrsware bei mir ein.

 

Aus dem Garn "Suri Alpaka" (100 % Alpaka) von GGH und einer großen Nadel (Stärke 9) strickte ich im Nu einen kuscheligen, farbenfrohen und fluffigen Frühjahrsschal.

 

Seine Farben erinnern mich an die pinkfarbenen Sonnenuntergänge an den Stränden von Key West (Florida) - daher der Name!

 

Wer ihn nachstricken möchte, findet hier einen kostenlosen Download der Anleitung.

 

Viel Vergnügen!

Download
JAWOLLJA Anleitung Schal Key West.pdf
Adobe Acrobat Dokument 358.0 KB
0 Kommentare

Heerener Sommer 2016

Traumhaftes Wetter beim Heerener Sommer 2016

Am 26. & 27. August war es soweit: JAWOLLJA durfte zum ersten Mal den "Heerener Sommer" miterleben. Dieses Fest findet alle zwei Jahre statt und so hatte ich Glück, in meinem ersten Geschäftsjahr gleich daran teilnehmen zu können.

 

Erstmalig wurde der Heerener Sommer gleich über 2 Tage gefeiert. Er startete am Freitagabend mit den "Hits für Kids" und mit einem Konzert der Band "Zeilensprung".

 

Samstagmorgen ab 10 Uhr ging es dann bei traumhaften Sommerwetter weiter mit dem Kindertrödelmarkt und vielen tollen Veranstaltungen und Liveauftritten.

 

Trotz der heißen Temperaturen wurde bei JAWOLLJA in unserer extra eingerichteten "Outdoor-Stricklounge" fleißig gestrickt. Kaffee und Kuchen durfte natürlich auch nicht fehlen! Wir freuen uns über die zahlreichen Besuche.

Vielen Dank!

 

0 Kommentare

Tag der Handarbeit - Mit Handarbeit Kindern helfen!

Jeder macht, was er kann!

Am 11.06.2016 war es wieder soweit - der Tag der Handarbeit! Unter dem Motto "Jeder macht was er kann" organisierte die Initiative Handarbeit e. V. gemeinschaftliche Handarbeitsaktionen zum Wohle von bedürftigen Kindern. Sie stellte dafür kostenlose Anleitungen zur Verfügung und es durfte fleißig genäht, gehäkelt oder gestrickt werden - jeder machte eben das, was er kann!

 

Auch hier bei JAWOLLJA wurde emsig gewerkelt. Ab 10.30 Uhr wurden in gemütlicher Runde bei Kaffee & Kuchen Mützen, Schals, Söckchen und Seelentröster gehäkelt und gestrickt. Durch die fleißige Petra wurden außerdem diverse Bommel hergestellt, die andere wiederum für ihre Mützen benutzen durften. Alles in allem also eine gelungene Teamarbeit!

 

Insgesamt waren wir neun Teilnehmerinnen, die allerdings leider etwas fotoscheu waren! :-) Anbei findet ihr dafür Fotos der ersten fertiggestellten und gespendeten Produkte. Weitere werden in den nächsten Wochen folgen. Bis zum 30.08.2016 freue ich mich noch über weitere Spenden von Euch, danach erfolgt die Übergabe an die Unnaer Tafel.

 

Allen Teilnehmerinnen und bisherigen Spendern herzlichen Dank!

 

0 Kommentare

h & h cologne 2016

"Handarbeit und Hobby" Köln 2016

Am 19.03.2016 besuchte ich mit meiner lieben strickbegeisterten Mutter die h & h cologne. Hierbei handelt es sich um die internationale Fachmesse für Handarbeit und Hobby in den Kölner Messehallen - die wir zugegebenermaßen baustellenbedingt erst nach einer kleinen Irrfahrt fanden (Orientierung und der Umgang mit dem Navi gehört nicht zu unseren Stärken!).

 

Endlich angekommen, waren wir überwältigt von dem Angebot: 400 Anbieter aus 43 Ländern zeigten die Trends und Kollektionen für Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter 2016/2017.

 

Mehrmals täglich bot die "Initiative Handarbeit" eine tolle, knapp einstündige Modenschau mit Modellen ihrer Mitglieder aus dem Woll- und Stoffsektor.

 

Der Herbst wird nicht langweilig, wie euch die Fotos sicher beweisen werden!

 


0 Kommentare